Teslafahrer kollidiert in Amriswil mit Hydranten und landet auf dem Dach

Thurgauer Zeitung | 15.02.2024

Bei einem Verkehrsunfall in Amriswil wurde am Donnerstagabend eine Person verletzt.

Um kurz vor 18 Uhr fuhr ein 32-jähriger Autolenker mit seinem Tesla auf der Arbonerstrasse von Amriswil herkommend in allgemeine Fahrtrichtung Steinebrunn. Wie BRK News schreibt, geriet der Tesla aus zurzeit noch ungeklärten Gründen während eines Überholmanövers rechts von der Strasse ab, kollidierte dabei mit einem Hydranten und kam danach auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Quelle: BRK News

Der Lenker habe sich dabei mittelschwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er gemäss BRK mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Während der Unfallaufnahme sperrte die Stützpunktfeuerwehr Amriswil den betroffenen Strassenabschnitt für mehrere Stunden und leitete den Verkehr um. Die rund 15 ausgerückten Feuerwehrleute waren weiter auch noch für die Ausleuchtung der Unfallstelle zuständig.