Mit einem Paukenschlag und dem Glanz von frisch poliertem Chrom rollt der neueste Stolz der Feuerwehr Amriswil in die Herzen der Gemeinde

Auch dieses Jahr begrüßt die Feuerwehr ein glänzendes neues Mitglied in ihrer Fahrzeugfamilie. Nachdem das altgediente Fahrzeug, liebevoll „Sämy“ genannt, viele Jahre treue Dienste geleistet hat, war es an der Zeit, eine moderne Ära einzuläuten. Ein brandneuer Mannschaftstransporter, der nicht nur den Rahmen der Flottenerneuerung vorerst abschliesst, sondern auch ein lebendiges Versprechen für die Zukunft darstellt. „Sämy“, der treue Gefährte von einst, hat nach Jahren des unermüdlichen Einsatzes seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten, um Platz zu machen für ein neues Sanität Fahrzeug – den „Sämy 2.0“.

Bildquelle – Tony Brändle AG

Dieser Mannschaftstransporter ist der vierte Neuzugang in der jüngsten Welle der Fahrzeugmodernisierung. Mit seinem maßgeschneiderten Sanitätsaufbau ist er nicht nur ein Fahrzeug, sondern ein fahrender Erste-Hilfe-Schrank auf Rädern. In enger Zusammenarbeit mit den Sanitätsprofis wurde jedes Detail des Sanitätsmaterials fein abgestimmt – eine wahre Schatzkiste an lebensrettenden Utensilien, die in Sekundenschnelle zur Hand sind.

Ein Teil der Feuerwehrmannschaft wurde bereits intensiv auf das neue Fahrzeug geschult. Diese Schulungen stellen sicher, dass jeder Handgriff sitzt und im Ernstfall wertvolle Sekunden gespart werden können. Die Feuerwehr Amriswil unterstreicht erneut ihr Engagement für höchste Qualität, indem sie weder in der technischen Ausstattung noch in der fundierten Ausbildung ihrer Einsatzkräfte Abstriche macht.

Der neue Mannschaftstransporter ist somit mehr als nur ein Fahrzeug – er ist ein Symbol für Innovation, Sicherheit und die unermüdliche Hingabe der Feuerwehr Amriswil, für die Gemeinschaft da zu sein. Mit „Sämy 2.0“ sind die Angehörigen der Feuerwehr Amriswil bestens gerüstet, um auch in Zukunft effizient und professionell auf alle Herausforderungen reagieren zu können.

Die Feuerwehr Amriswil freut sich darauf, mit ihrem neuen Fahrzeug in eine sichere Zukunft zu fahren und dankt allen Beteiligten, die diese wichtige Investition möglich gemacht haben. „Sämy 2.0“ steht bereit – für die Sicherheit der Anwohner in Amriswil und für die Unterstützung der Feuerwehrkräfte in ihrem unermüdlichen Einsatz.