Lucien Steiger folgt auf Daniel Eggenberger 

Amriswil.info | 04.03.2022

Hauptmann Daniel Eggenberger, der seit vielen Jahren bei der Feuerwehr Amriswil Dienst leistet, die Geschicke der Feuerwehr im obersten Kader massgebend mitgeprägt hat und seit 1. Januar 2010 auch in der Feuerwehrkommission mitarbeitet, wirkt seit Anfang dieses Jahres altershalber nicht mehr im obersten Feuerwehrkader mit. Er wird die Feuerwehr Amriswil in den nächsten drei Jahren noch als Ausbildner auf dem Löschsystem Cobra unterstützen, bevor er in den verdienten «Feuerwehr-Ruhestand» tritt. Seine Nachfolge hat Lucien Steiger angetreten. Damit verbunden ist auch eine personelle Veränderung in der Feuerwehrkommission. Anstelle von Daniel Eggenberger wird neu Lucien Steiger als Vertretung der Feuerwehr in diesem Gremium mitwirken. Mit Lucien Steiger, geboren am 21. September 1985, steht ein motivierter Feuerwehroffizier bereit, die Nachfolge von Daniel Eggenberger anzutreten. Er war bisher als Chef der Maschinisten tätig und hat auf Beginn dieses Jahres die Leitung der Fachausbildung übernommen. Gleichzeitig wurde er zum Hauptmann befördert. Der Stadtrat dankt Daniel Eggenberger herzlich für seine Mitarbeit in der Feuerwehrkommission und für seinen langjährigen Einsatz im obersten Kader der Stützpunktfeuerwehr. Lucien Steiger wurde an der Stadtratssitzung vom letzten Dienstag als neues Mitglied in die Feuerwehrkommission gewählt.